Strategy

Orci varius urna sit amet natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus must!

Campaign

Maecenas nulla quam, eleifend dictum est faucibus, tristique egestas tellus. Vivamus blandit, odio a porttitor!

Animation

Lorem eleifend dictum est faucibus, tristique egestas tellus. Vivamus blandit, odio a porttitor glavrida.

Marketing

Sed lacinia nisl at massa pellentesque, vitae laoreet diam viverra. Praesent quis tempor tellus. Nunc rhoncus, libero eget.

Strategy

Visuelle Strategien entwickeln, die nach einem Sinn agieren.

Eine Strategie zu entwickeln, sollte immer einem klaren Ziel folgen. Wir schauen uns das Unternehmen, das Vorhaben und das Kundensegment genau an. Gemeinsam definieren wir Ziele und Zweck der Strategie und schaffen so die Basis für das Kundenerlebnis.

Wir legen unseren Fokus immer auf zielgerichtete und sinnvolle Stories, eingepackt in dem absolut passenden Design. So werden Reibungen in Bewegung gewandelt und erstellen einen Journey zum Ziel.

On time

Realistische Einschätzungen, vorausschauende Planung und agile Vorhaben, sind Grundvoraussetzungen für eine funktionierende Strategie.

Implementierung

Jede Stategie muss eingeführt werden und gelebt werden. Wir können noch so viel erarbeiten: Leben muss es das Unternehmen. Wir geben die Zeit euch optimal vorzubereiten und gemeinsam schaffen wir die nötigen Ressourcen und das Verständnis im Team.

Elemente

Wir sind Experten für visuelle Kommunikation mit hohem Anspruch an Design. Jede möglichen Elemente, die wir für eine überzeugende Strategie benötigen, werden in Betracht gezogen.

Campaign

Kurzfristige Erfolge mit langfristigen Zielen! Sozusagen das Rennauto der Strategie.

So fing alles an. Wir haben Videos für Kamagnen erstellt und mit der Zeit immer mehr Bereiche einbezogen. Denn es wird immer (zu Recht) gesagt: Video schafft Aufmerksamkeit! Aber es ist dann doch etwas mehr und würde dem Video nicht gerecht werden. Denn Kampagne ist Kommunikation und wir wollen mit den Menschen auch in der richtigen Sprache sprechen.

Wir schaffen also Kampagnen auf allen Ebenen und bauen unser stärkstes Pferd so optimal ein: Video!

Video

Video schafft Aufmerksamkeit und veranschaulicht Komplexes. Es gibt unzählige Möglichkeiten und in der Welt der Animation keine Grenzen!

Grafik

Grafiken sind ein tolles Medium, um langweilige Fakten zu aufregenden Dingen werden zu lassen. Leicht zu teilen und ebenso unzählige Möglichkeiten, um sich abzuheben!

Text

Oldie but Goldie. Ohne Text kein Video, keine Grafik und keine Kampagne. Es kann auch wunderbar mal nur Text sein – mit 1-2 optischen Reizen 🙂 Aber um Kompetenz und Dynamik und alles andere zu untermauern, ist Text hervorragend. Immer noch.

Animation

Eintauche in eine Welt mit grenzenlosen Möglichkeiten!

Jeden Frame exakt steuern zu können, jede Linie zu komponieren und alle Möglichkeiten zu haben, ist absolut genial. Allerdings dauert es sehr lange, bis man dieses Tool ohne Einschränken – quasi das größte Schweizer Taschenmesser des Bewegbildes – richtig einsetzt.

Wir wollen immer das richtige Design und die absolut passende Story entwickeln und nehmen uns für jedes Projekt ausreichend Zeit. Nur so können die Möglichkeiten auch richtig genutzt werden.

Erklärfilm

Erklärfilme können unglaublich vielfältig sein! Hier werden komplexe Inhalte einfach und verständlich kommuniziert. Als Ziel hat ein Erklärvideo immer: Komplexe Inhalte verständlich erklären, Mehrwert für die Zielgruppe schaffen und damit nachhaltig überzeugen!

Social Media Clips

Damit ein Unternehmen nicht nur Likes, sondern auch Fans bekommt, muss es überraschen und begeistern. Der Content sollte Mehrwert bieten und Kompetenz ausstrahlen. Dabei natürlich und sympathisch wirken. Das ist eine Menge und Videos sind ein hervorragendes Mittel, um in der kurzen Scrollzeit nachhaltig Botschaften zu vermitteln. Je besser die Videos auf die Zielgruppe und Kanäle abgestimmt sind, umso größer ist der Erfolg.

Produktfilm

Eine herausragende Inszenierung für ein großartiges Produkt. Die Möglichkeiten für ein Produktfilm sind groß: im Studio auf der Bühne, outdoor in Aktion oder detailliert auf Hochglanz in 3D. Überall, wo kein persönlicher Kundenkontakt besteht, überzeugt Dein Produkt mit einem sympathischen und beeindruckenden Produktfilm.

Interviews & Motion Design

Um deinen Kunden einen Mehrwert zu bieten und du sie nicht mit langen Texten quälen willst, ist ein authentisches Interview oder ein Statement ideal. Hier kannst Inhalte ansprechend und vor allem verständlich rüberbringen. Kombiniert mit Animationen wird der Inhalt visuell unterstützt und strukturiert.
Zeige mit einem Interview oder Statement deine Expertise und gebe deinem Unternehmen ein persönliches Gesicht!

Marketing

Aus Interesse Begeisterung werden lassen!

Nachdem Videos immer mehr ins Marketing einbezogen wurden, habe ich mich immer intensiver mit Marketing beschäftigt und die praktischen Erfahrungen mit theoretischen Kursen intensiviert. Denn im Grunde können wir unser Design und Stories noch viel besser entwickeln, wenn wir wissen auf welcher Stufe des Customers Journey sich die Buyers Persona befindet.

Zusammen mit anderen Methoden wie Design Thinking entwickeln und analysieren wir so unsere Zielgruppen und andererseits nutzen wir datengetriebenes Wissen in die richtigen Handlungen umzusetzen.

Inbound Marketing

Wir haben durch unseren Kunden Hubspot eine Menge gelernt über Inbound Marketing. Und sind so ebenfalls zu überzeugten Vertretern geworden. Die Idee Interessenten genauso wie Kunden immer das bestmögliche Erlebnis zu liefern und wirklich in jeder Stufe Mehrwert zu bieten ist so simpel wie überzeugend.

Analyse

Die wichtigen Daten zu analysieren, zu segmentieren und Journeys daraus zu entwickeln, macht diesen Punkt so entscheidend und spannend. Das laufende Optimieren und Ausprobieren ist wichtig, um menschlich und agil zu bleiben und nicht als steifes Unternehmen hinterherzuhinken.

Ansprechen

Die richtige Sprache und das richtige Medium finden. Und das nicht nur im Marketing, sondern genauso im Sales wie Support. Content bereitstellen, der in jeder Stufe etwas bietet und die Kunden auch nach dem Kauf weiter begeistert.